Montag, 19. Juni 2017

{Werbung} Selbstgemacht – Nützliches und Kreatives für meinen Hund



Bastelt ihr eigentlich gerne? Ich finde basteln kann entspannen. Zumindest wenn alles läuft wie es soll. Wenn etwas nicht klappt, kriege ich manchmal den einen oder anderen Anfall. Tjaaa so ist das im Leben. Es kann nicht immer alles klappen. Und wenn es nicht klappt, dann kann man halt auch schon mal fluchen. Und trotzdem fand ich das Buch Selbstgemacht –Nützliches und Kreatives für meinen Hund* sehr interessant und habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch lesen durfte. Und wie ich herausgefunden habe, gibt es in dem tollen Buch auch Ideen die man für Katzen nutzen kann. 


Das Buch verfügt über verschiedene Kapitel: Nähen, Backen, Weihnachten, Einfache Spiele, Holzspielzeug und Outdoor. In jedem Kapitel findet man Anleitungen, die teilweise recht einfach aussehen. Ich sage dabei teilweise, weil ich zum Beispiel kein Talent fürs nähen habe. Andere werden die Halsbänder, Stofftiere oder Kissen aber sicher mit Links nachbasteln können. Es gibt aber auch wirklich einfach umzusetzende Ideen wie zum Beispiel der Schuhkarton mit diesen Maisflips (nennt man die so?) in denen Katzen und Hunde nach Leckerlis suchen können. 

Insgesamt eine gute Mischung aus Herausforderung und innerhalb von Sekunden hergestellt. Auch Herrchen oder Frauchen soll ja etwas davon haben. Es gibt eine Menge Ideen die mir gut gefallen. Und wie gesagt: auch als Katzenmama findet man dort eine Menge guter Ideen. 

Das Cover zeigt schon ein paar der Ideen aus dem Buch. Und der kleine Wauzi vorne drauf ist doch einfach nur Zucker, oder? Das Buch verfügt über eine Menge Bilder. So bekommt man eine bessere Idee wie das Ergebnis aussehen soll. Und im hinteren Teil gibt es auch passende Schablonen. Die Beschreibungen sind gut geschrieben und mit ein bisschen Geschick einfach umzusetzen. 

Vielen Dank an



und den Kynos Verlag für ein weiteres tolles Hundebuch! Wenn ihr einen Hund habt empfehle ich euch auf jeden Fall mal bei dem Verlag vorbei zu schauen. Es gibt dort eine Menge tolle und interessanter Bücher. Einige der Bücher durfte ich auf meinem Blog bereits rezensieren. Schaut gerne mal in die Rezensionen rein.

*Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen