Samstag, 5. September 2015

Muscheln für Mutti



Verreist ihr gerne? Ich finde es ja super, neue Städte oder Länder kennenzulernen. Ich habe auch schon den einen oder anderen Trip mit meinen Eltern oder mit meinem Vater gemacht. Ich finde das auch gar nicht schlimm, denn mit meinem Vater reisen ist ganz angenehm. Es soll da Elternteile geben, mit denen es nicht so einfach ist zu verreisen ;) So geht es zum Beispiel auch Andi. 



Wenn Mann eine Reise mit seiner Freundin plant und stattdessen mit der Mutter und den Schwestern in Asien landet… Dann kann es einfach nur eine lustige Geschichte werden. Zumindest für die Leser von Christoph Dörr`s Buch Muscheln für Mutti*. Ich kannte schon Muffensausen und da ich das Buch super fand, musste ich natürlich auch Muscheln für Mutti lesen. 

Und ich wurde nicht enttäuscht, der Urlaubstrip mit Mutti ist wirklich lustig geworden. Man möchte vielleicht nicht mit Andi tauschen, der statt wie geplant mit seiner Freundin, mit seiner Familie in den Urlaub „muss“. Denn seine Mutter möchte nicht dass er alleine fährt, immerhin muss ihr kleiner Junge ja Liebeskummer ohne Ende haben. Es startet eine witzige Reise die man am liebsten miterleben würde. Natürlich nur als Beobachter und nicht als Betroffener ;) 

Ich habe das Buch sehr schnell durch gelesen, es ist super geschrieben und ich kam teilweise nicht aus dem Lachen. Ich liebe lustige Bücher und die von Christoph Dörr sind auf jeden Fall zum Lachen geeignet.

Die perfekte Lektüre für den Urlaub oder um sich auf den Urlaub einzustimmen. Allerdings sollte man dann lieber nicht mit den Eltern verreisen... man könnte doch ein wenig Angst bekommen das die eigenen Eltern auch so sind und dann akut Erkranken ;)


Auch Muffensausen kann ich euch ans Herz legen, ich mag den Schreibstil von Christoph Dörr und hoffe, dass es bald wieder neues von ihm zu lesen gibt.

 Fahrt ihr gerne mit euren Eltern in Urlaub? Oder wären sie so nervig wie Andis Mutter? ;)

*Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.